Die Naturschutzjugend (NAJU)

In der NAJU engagieren sich Kinder und Jugendliche für den Schutz von Natur und Umwelt.

Der NAJU Zweibrücken bietet Kindern das ganze Jahr Spiel, Spaß und interessante Themen in der Natur.  Jeden Monat gibt es ein Thema mit etwas Neuem zu entdecken.   Wir suchen nach Kaulquappen und helfen Frösche über die Straße.  Wir bestimmen Blumen und finden Pilze.  In der Sommerhitze spielen wir im Bach und bauen Staudämme.  Im Winter füttern wir die Tiere im Wald.  Und das Brot mit Honig oder Nutella zum Abschluss schmeckt an der frischen Luft besonders gut.

NAJU Zweibrücken

Die Kinder- und Jugendgruppe der NABU-Ortsgruppe Zweibrücken ist in der NAJU Rheinland Pfalz organisiert.

Ab Januar 2023 werden wir uns wieder regelmäßig treffen.

Jeden 2. Samstag im Monat, 15.00 Uhr

Treffen der Jugendgruppe im Vereinsheim der Zweibrücker Imker am Wildrosengarten in der Fasanerie.

Bericht des NAJU Zweibrücken 2015
Der NAJU Zweibrücken bietet Kindern und Jugendlichen das ganze Jahr Spiel, Spaß und interessante Themen in der Natur.
Naju 2015.pdf