Die Naturschutzjugend (NAJU)

In der NAJU engagieren sich Kinder und Jugendliche für den Schutz von Natur und Umwelt.

Der NAJU Zweibrücken bietet Kindern das ganze Jahr Spiel, Spaß und interessante Themen in der Natur.  Jeden Monat gibt es ein Thema mit etwas Neuem zu entdecken.   Wir suchen nach Kaulquappen und helfen Frösche über die Straße.  Wir bestimmen Blumen und finden Pilze.  In der Sommerhitze spielen wir im Bach und bauen Staudämme.  Im Winter füttern wir die Tiere im Wald.  Und das Brot mit Honig oder Nutella zum Abschluss schmeckt an der frischen Luft besonders gut.

Wir freuen uns über neue Kinder – kommt einfach um 15 Uhr am 2. Samstag im Monat zum Imkerhaus am Wildrosengarten.  Dort warten wir auf euch und nehmen euch für zwei Stunden auf Entdeckungstour durch den Wald.  Bitte möglichst vorher bei Frau Beck anmelden (siehe unten) und bringt etwas zum Trinken mit.

NAJU Zweibrücken

Die Kinder- und Jugendgruppe der NABU-Ortsgruppe Zweibrücken ist in der NAJU Rheinland Pfalz organisiert.

Ansprechpartnerin Jugendgruppe

Ingrid Beck

Buchenstraße 12

66509 Rieschweiler- Mühlbach

Jeden 2. Samstag im Monat, 15.00 Uhr

Treffen der Jugendgruppe im Vereinsheim der Zweibrücker Imker am Wildrosengarten in der Fasanerie.

Bericht des NAJU Zweibrücken 2015
Der NAJU Zweibrücken bietet Kindern und Jugendlichen das ganze Jahr Spiel, Spaß und interessante Themen in der Natur.
Naju 2015.pdf

Der Waldkauz, Vogel des Jahres 2017