Programm NABU Zweibrücken - 1/2024

NAJU: Unsere Kindergruppe trifft sich jeweils am zweiten Samstag im Monat von 15 bis 17 Uhr beim Imkerheim oberhalb vom Wildrosengarten Zweibrücken. Alle Kinder zwischen 4 und 12 Jahren sind herzlich willkommen.

Wir bitten um Anmeldung bei carmen-boegem@gmx.de

Arbeitseinsätze: Pflegearbeiten auf den vereinseigenen Grundstücken.

Anfahrtshinweise und Einzelheiten zu den Arbeiten finden Sie auf unserer Homepage:                                              www.nabu-zweibruecken.de – oder lassen Sie sich in die Mailing-Liste eintragen!
Beginn jeweils um 13.30 Uhr, Dauer in der Regel ca. 3 Stunden.
Kontaktperson: Horst Macke, 06339-1433, familie.macke@freenet.d
e

Stammtisch: Ungezwungener Austausch über die Natur – am ersten Mittwoch im Monat ab 19 Uhr im Restaurant Dehäm, Fruchtmarktstr. 12, Zweibrücken.
Kontaktperson: Miriam Krumbach, 06332-41877,
miriamkrumbach@posteo.de

Mi. 7. Februar Stammtisch (siehe oben) mit Anne Ring, Klimaanpassungsmanagerin und Jonas Kirsch, Klimaschutzmanager der Stadt Zweibrücken

Sa. 10. Februar NAJU (siehe oben)

Sa. 24. Februar Arbeitseinsatz im Felsalbtal (siehe oben)

Mi. 6. März Stammtisch (siehe oben) mit Hr. Broschart, Untere Naturschutzbehörde Südwestpfalz, zum Thema Amphibien in unserem Raum

Sa. 9. März NAJU (siehe oben)

Di. 12. März 19 Uhr im Vereinsheim SV Niederauerbach, Hofenfelsstr. 162, Zweibrücken  Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands und Ehrung von langjährigen Mitgliedern aus Anlass unseres Jubiläumsjahres 40 Jahre NABU Zweibrücken.

(Tagesordnung siehe Homepage und Zeitungsanzeige in der Rheinpfalz)

Sa. 23. März Arbeitseinsatz (siehe oben) in Mauschbach

Mi. 3. April Stammtisch (siehe oben)

Sa. 13. April NAJU (siehe oben)

Di. 23. April 19 Uhr im Vereinsheim SV Niederauerbach, Hofenfelsstr. 162, Zweibrücken

Veranstaltung / Workshop: Vögel beobachten: Einführung zum Umgang mit Ornitho.de und weiteren Vogel Apps mit Luis Wittmer und Birgit Crusan. Wir bitten um Anmeldung.

Sa.  27. April Arbeitseinsatz (siehe oben) Ort wird bekannt gegeben

Mi. 8. Mai Stammtisch (siehe oben)

Sa. 11. Mai NAJU (siehe oben)

So. 26. Mai 8 Uhr – Vogelwanderung um Mauschbach mit Uwe Groh. Treffpunkt am Kriegerdenkmal bei Mauschbach. Wir bitten um Anmeldung.

So. 2. Juni 9 Uhr – Botanische Wanderung im Naturschutzgebiet Gödelsteiner Hang mit Siegfried Kramp.

Treffpunkt wird noch bekanntgegeben. Wir bitten um Anmeldung.

Mi. 5. Juni Stammtisch (siehe oben)

Sa. 8. Juni NAJU (siehe oben)

Mi. 3. Juli Stammtisch (siehe oben)

So. 7. Juli ab 11 Uhr – NABU Fest mit NAJU Kinderprogramm im Rahmen vom Imkerfest